Langenneufnach - Markt Wald

< zurück

Bahnhof Langenneufnach (km 13,3)

Bahnhof Langenneufnach Bahnhof Langenneufnach
In Langenneufnach gibt es 2 Durchgangsgleise, sowie ein aus Richtung Markt Wald zu befahrendes Ladegleis.

Güterbahnhof Langenneufnach

Güterbahnhof Langenneufnach Güterbahnhof Langenneufnach
Diese beiden Bilder zeigen den Güterschuppen mit dem Ladegleis.

Brücke über die Neufnach (km 13,7)

Brücke über die Neufnach Brücke über die Neufnach
Kurz hinter dem Bahnhof wird zum zweiten Mal die Neufnach überquert.

Bahnübergang Gumpenweiler (km 16,0)

Bahnübergang Gumpenweiler
Nach Überquerung der Straße erkennt man rechts den Zaun des ehemaligen Bundeswehrsanitätsdepots.

Haltestelle Gumpenweiler (km 16,4)

Abweig Bundeswehr Haltestelle Gumpenweiler
Dieses Depot besaß einen eigenen Gleisanschluss. Der Bahnsteig der Haltestelle befindet sich vor der erneuten Straßenüberquerung.

> zum Bundeswehrdepot

Haltestelle Walkertshofen (km 17,7)

Haltestelle Walkertshofen Haltestelle Walkertshofen
In Walkershofen gibt es noch die Weiche eines Ladegleises mit einem kurzen Gleisstück.

Bahnübergang Walkertshofen (km 17,7)

Bahnübergang Walkertshofen
Direkt hinter dem Bahnsteig wird die Ortsstraße überquert.

Ladegleis Haltestelle Reichertshofen

Waggons an der Haltestelle Reichertshofen Waggons an der Haltestelle Reichertshofen
Auf dem Ladegleis bei der Haltestelle Reichertshofen sind zwei Geräte-/Tankwagen abgestellt.

Haltestelle Reichertshofen (km 21,1)

Haltestelle Reichertshofen Haltestelle Reichertshofen
Anschließend folgt das Haltestellenhäuschen.

Bachbrücke vor Mittelneufnach (km 23,0)

Bachbrücke vor Mittelneufnach
Bevor Mittelneufnach erreicht ist, wird ein Bächlein überquert.

Gleisanschluss in Mittelneufnach

Gleisanschluss in Mittelneufnach Gleisanschluss in Mittelneufnach
Im Mittelneufach befindet sich ein beidseitig angebundener Gleisanschluss.

> zum Gleisanschluss

Haltestelle Mittelneufnach (km 23,6)

Haltestelle Mittelneufnach Haltestelle Mittelneufnach
Im Bereich des Stationsgebäudes ist die Strecke aber wieder eingleisig. Das linke Bild zeig den Blick aus dem Ausflugszug.

Bahnübergang und Bachbrücke in Mittelneufnach (km 23,7)

Bahnhübergang in Mittelneufnach Bachbrücke in Mittelneufnach
Gleich am Ende des Bahnhsteigs befindet sich ein handbedienter Bahnübergang und eine weitere Bachbrücke.

Brücke über die Neufnach (km 24,2)

Brücke über die Neufnach
Hier wird zum 3. Mal die nun schon ziemlich klein gewordene Neufnach überquert.

Haltepunkt Oberneufnach (km 25,8)

Haltepunkt Oberneufnach Haltepunkt Oberneufnach
Der Haltepunkt Oberneufnach besitzt ein kleines an den Rand des Bahndamms gebautes Wartehäuschen mit Dienstraum.

Bahnübergang und Bachbrücke in Oberneufnach (km 25,8)

Bahnübergang und Bachbrücke in Oberneufnach
Auch bei diesem Halt befindet sich ein Bahnübergang und eine Brücke auf der ein Seitenzweig der Neufnach überquert wird.

Bahnübergang im Süden von Oberneufnach (km 26,2)

Bahnübergang im Süden von Oberneufnach
Am südlichen Ende von Oberneufnach befindet sich ein durch Lichtsignal gesicherter Bahnübergang.

Bahnübergang vor dem Bahnhof Markt Wald

Bahnhübergang vor dem Bahnhof Markt Wald
Auch der Übergang beim Bahnhof Markt Wald ist gesichert. Hier setzt gerade die Lokomotive für die Rückfahrt nach Augsburg um.

Bahnhof Markt Wald (km 27,0)

Bahnhof Markt Wald Bahnhof Markt Wald
Von deutlich anderem Stil als bisherigen Bahnhofsgebäude ist das Empfangsgebäude des Bahnhofs Markt Wald. Geographisch gehört er eher zum unmittelbar angrenzenden Ort Anhofen als zum 1,5 km entfernten und 60 m höhergelegenen Markt Wald. Die zwei Gleise ermöglichen das Umsetzten der Lokomotiven. Hier enden die sonntäglichen Züge der Staudenbahngesellschaft.

> nach Türkheim

< zurück