Grubenanschlussbahn Dorndorf

< zurück

Ausfahrt aus dem Bahnhof Dorndorf

Ausfahrt mit Bahnübergang
In westlicher Richtung führte das mittlere Gleis (jetzt mit einem Prellbock) zum inzwischen stillgelegten Werk Dorndorf. Rechts die weitgehend parallel verlaufende Bahn nach Vacha, links die nach Kaltennordheim. Man beachte den Bahnübergang mit drei Schranken: Rechts, Mitte, links. Über die Bahn nach Kaltennordheim führte die Brücke der Werkbahn von Merkers.

Feldabrücken

Brücke über die Felda Flutbrücke über die Felda
Im linken Bild die noch erhaltene Brücke über die Felda, rechts davon die der regulären Bahnlinie. Von links mündete zusätzlich die Werkbahn aus Merkers ein. Im rechten Bild im Vordergrund die bereits abgebaute Flutbrücke der Werkbahn und im Hintergrund die der Bahn nach Vacha.

Werkszufahrt

Abzweig zum Werk Einmündung ins Werk
Bei km 12,6 der Werratalbahn biegt die Werkbahn von der bisher gemeinsam genutzten Trasse ab und endet wenige 100 m danach bei den Überresten der Bergwerksanlage. Hier liegen sogar wieder Schienen.

< zurück   > zurück zur Bahnlinie Vacha - Bad Salzungen