Ludwigsburg - Markgröningen
< zurück
Daten und Fakten:
Streckenlänge:
8,4 km
Einweihung:
04.12.1916
Einstellung:
28.09.1975 (Personenverkehr)
27.09.2001 (Güterverkehr)
Besonderheiten:
Abschnitt bis zur Firma Lotter seit 27.00.2001 Nebengleis des Bahnhofs Ludwigsburg.
Verschiedene Reaktivierungsbemühungen sind angedacht aber noch nicht konkret.
Bis 2001 fanden im August Personen-Sonderfahrten zum Schäferlauf in Markgröningen statt.
Dokumentation:
Ludwigsburg - Markgröningen (Zustand Mai 2009)
Anschluss US-Tanklager, Osterholz (Zustand Mai 2009)
Anschluss beim Waldeck, Ludwigsburg (Zustand Mai 2009)
Anschluss Firma Lotter, Ludwigsburg (Zustand Mai 2009)
Anschluss Firma Aulfinger, Möglingen (Zustand Mai 2009)
Anschluss Schlachthof Möglingen (Zustand Mai 2009)
Anschluss C&A-Verteilzentrum, Markgröningen (Zustand Mai 2009)
Anschluss Lokschuppen Markgröningen (Zustand Mai 2009)
Anschluss Lagerhaus Markgröningen (Zustand Mai 2009)
Externe Links (öffnen im neuen Fenster):
www.geralds-bahnseiten.de
: Informationen zur Reaktivierung.
Topographische Karte 1:25000 Cannstatt von 1917
Topographische Karte 1:25000 Marbach von 1920
Topographische Karte 1:25000 Leonberg von 1918
Topographische Karte 1:25000 Bietigheim von 1920
< zurück