Wäschenbeuren - Göppingen

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Bahnhof Wäschenbeuren (km 16,33)

Bahnhof Wäschenbeuren Bahnhof Wäschenbeuren
Der Bahnhof Wäschenbeuren wird seit 1991 als Kindergarten genutzt.

Brücke am Westrand von Wäschenbeuren (km 16,85)

Brücke am Westrand von Wäschenbeuren
Auch am Westrand von Wäschenbeuren befindet sich eine Straßenüberleitung.

1. Brücke über den Krettenbach (km 19,1)

Brücke über den Krettenbach Brücke über den Krettenbach
Auf der Oberseite zur normalen Wegbrücke umgebaut, erkennt man auf der Unterseite immer noch den Stahlträger.

Bahnhof Birenbach (km 19,43)

Bahnhof Birenbach Bahnhof Birenbach
Das Stationsgebäude von Birenbach dient heute als Wohnhaus.

2. Brücke über den Krettenbach (km 19,6)

Brücke über den Krettenbach Brücke über den Krettenbach
Auch diese Eisenbahnbrücke ist von unten noch als solche erkennbar.

Haltepunkt Adelberg-Börtlingen (km 20,95)

Haltepunkt Adelberg-Börtlingen
Von den Bauten völlig überdimensioniert ist der bereits 1962 aufgegebene Haltepunkt Adelberg-Börtlingen, zumal die beiden namensgebenden Orte 5 km bzw. 2,5 km (und 100 Höhenmeter) entfernt sind.

Bahnhof Rechberghausen (km 22,39)

Bahnhof Rechberghausen Bahnhof Rechberghausen
Das Stationsgebäude von Rechberghausen dient seit 1988 als Theater.

1. Brücke über den Marbach (km 22,7)

Brücke über den Marbach Brücke über den Marbach
Auf dieser Brücke wird der Marbach überquert.

Anschluss Sägmühle (km 23,0)

Anschluss Sägmühle
Hier soll es einen Anschluss des nahegelegenen Sägewerks gegeben haben. Jedoch läßt sich nur noch mit viel Phantasie ein möglicher Platz rechts neben der Trasse erahnen.

Bachdurchlass (km 23,6)

Bachdurchlass
Bei diesen Bachdurchlass erkennt man noch die Bauwerksnummer.

Wegüberführung (km 24,2)

Wegüberführung
Beim Erreichen der ersten Häuser von Göppingen führt diese Brücke über den Einschnitt der Trasse.

2. Brücke über den Marbach (km 24,53)

Brücke über den Marbach
Kurz bevor diese nicht mehr erhaltene Brücke erreicht ist, endet der Radweg auf der Trasse.

Bahnhof Faurndau Nord (km 24,83)

Bahnhof Faurndau Nord Bahnhof Faurndau Nord
Um 2004 noch völlig heruntergekommen und fast abreiswürdig, ist das Stationsgebäude heute mustergültig renoviert, steht aber noch leer. Noch bis Ende 1994 wurde der restliche 2,4 km lange Abschnitt von Göppingen aus bedient.

Brücke in Faurndau (km 24,9)

Brücke in Faurndau
Auf dieser Brücke überquert die Ortsdurchfahrt Göppingen die Bahnlinie.

Einmündung in die Strecke Stuttgart - Ulm (km 25,0)

Einmündung in die Strecke Stuttgart - Ulm
Kurz hinter dieser Brücke wird die Strecke Stuttgart - Ulm (KBS 750) erreicht.

Bahnhof Göppingen (km 27,24)

Bahnhof Göppingen Bahnhof Göppingen
Der Bahnhof Göppingen war erst seit dem 29. April 1917 Endstation der Strecke aus Schwäbisch Gmünd. Vor dem Umbau des Bahnhofs endeten die Züge 730 m westlicher bei km 26,51 an der Station Göppingen Nebenbahn.

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