Wäschenbeuren - Göppingen
< zurück
Bahnhof Wäschenbeuren (km 16,33)
Der Bahnhof Wäschenbeuren wird seit 1991 als Kindergarten genutzt.
Brücke am Westrand von Wäschenbeuren (km 16,85)
Auch am Westrand von Wäschenbeuren befindet sich eine Straßenüberleitung.
1. Brücke über den Krettenbach (km 19,1)
Auf der Oberseite zur normalen Wegbrücke umgebaut, erkennt man auf der Unterseite immer noch den Stahlträger.
Bahnhof Birenbach (km 19,43)
Das Stationsgebäude von Birenbach dient heute als Wohnhaus.
2. Brücke über den Krettenbach (km 19,6)
Auch diese Eisenbahnbrücke ist von unten noch als solche erkennbar.
Haltepunkt Adelberg-Börtlingen (km 20,95)
Von den Bauten völlig überdimensioniert ist der bereits 1962 aufgegebene Haltepunkt Adelberg-Börtlingen,
zumal die beiden namensgebenden Orte 5 km bzw. 2,5 km (und 100 Höhenmeter) entfernt sind.
Bahnhof Rechberghausen (km 22,39)
Das Stationsgebäude von Rechberghausen dient seit 1988 als Theater.
1. Brücke über den Marbach (km 22,7)
Auf dieser Brücke wird der Marbach überquert.
Anschluss Sägmühle (km 23,0)
Hier soll es einen Anschluss des nahegelegenen Sägewerks gegeben haben. Jedoch läßt sich nur noch
mit viel Phantasie ein möglicher Platz rechts neben der Trasse erahnen.
Bachdurchlass (km 23,6)
Bei diesen Bachdurchlass erkennt man noch die Bauwerksnummer.
Wegüberführung (km 24,2)
Beim Erreichen der ersten Häuser von Göppingen führt diese Brücke über den Einschnitt der Trasse.
2. Brücke über den Marbach (km 24,53)
Kurz bevor diese nicht mehr erhaltene Brücke erreicht ist, endet der Radweg auf der Trasse.
Bahnhof Faurndau Nord (km 24,83)
Um 2004 noch völlig heruntergekommen und fast abreiswürdig, ist das Stationsgebäude heute mustergültig
renoviert, steht aber noch leer. Noch bis Ende 1994 wurde der restliche 2,4 km lange Abschnitt von
Göppingen aus bedient.
Brücke in Faurndau (km 24,9)
Auf dieser Brücke überquert die Ortsdurchfahrt Göppingen die Bahnlinie.
Einmündung in die Strecke Stuttgart - Ulm (km 25,0)
Kurz hinter dieser Brücke wird die Strecke Stuttgart - Ulm (KBS 750) erreicht.
Bahnhof Göppingen (km 27,24)
Der Bahnhof Göppingen war erst seit dem 29. April 1917 Endstation der Strecke aus Schwäbisch Gmünd. Vor
dem Umbau des Bahnhofs endeten die Züge 730 m westlicher bei km 26,51 an der Station Göppingen Nebenbahn.
< zurück