Feuchtwangen - Dombühl
< zurück
Bahnhof Feuchtwangen (km 43,3)
Feuchtwangen ist Endstation der Museumsstrecke aus Nördlingen. Hier finden sich noch umfangreiche Gleisanlagen.
Güterbahnhof Feuchtwangen
Im Bereich des Güterbahnhofs gibt es noch gibt es noch umfangreiche Gleisanlagen. Das Gleis nach Dombühl
ist befahrbar, wird aber z. Z. nur sporadisch genutzt.
Brücke über den Dettenbach (km 43,5)
Direkt hinter der letzten Weiche des Bahnhofs geht es über den Dettenbach.
Brücke der Staatsstraße (km 43,8)
Hier führt die Straße nach Aurach über die Strecke.
Bahnübergang beim Georgenhof (km 44,6)
An dieser Stelle wird die Straße vom Georgenhof zur Oberrothmühle gekreuzt.
Brücke über den Ransbach (km 44,9)
Anschließend überquert die Bahn den Ransbach.
Bahnübergang bei Leiperzell (km 45,7)
Der nächste Bahnübergang befindet sich bei Leiperzell.
Brücke über den Bieberbach (km 45,8)
100 m weiter wird der Bieberbach gekreuzt.
Brücke über den Krobshauser Graben (km 47,1)
Dies ist die Brücke über den Krobshauser Graben.
Bahnübergang bei Bonlanden (km 47,4)
Westlich von Bonlanden befindet sich ein Bahnübergang über die Zufahrtsstraße zum Ort.
Bahnhof Dorfgütingen (km 47,9)
Vor dem einstigen Bahnhof Dorfgütingen befindet sich ein derzeit nicht genutzter Anschluss der Firma Deichmann.
Das Bahnhofsgebäude wurde um 1970 abgerissen und durch ein Wartehäuschen ersetzt. Mit dem Bauschutt wurde ein Hohlweg bei
Bonlanden aufgefüllt. Es befand sich ungefähr im Hintergrund des rechten Bildes. Nach dem Bau der Zufahrtsgleise
zum neuen Deichmann-Schuhlager verschwand auch das Wartehäuschen. Einst gab es noch eine Weiche zu einem Ladegleis
mit aufgebocktem Güterwagen als Güterhalle (etwas nördlich vom Empfangsgebäude). Dieses Ladegleis wurde bereits 1964
abgebaut.
> zum Werksanschluss
Brücke über den Mühlgraben (km 48,1)
Hinter dem einstigen Bahnhof befindet sich die Brücke über den Mühlgraben.
Bahnübergang bei Neidlingen (km 48,8)
Etwas weiter wird die Zufahrtsstraße nach Neidlingen gekreuzt.
Bahnübergang bei Dornberg (km 49,6)
Schließlich wird die Straße von Archshofen nach Vehlberg erreicht. Im Bild befindet sich der
Bahnübergang der Straße nach Dornberg.
Brücke über den Rödenweiler Mühlbach (km 49,6)
Ungefähr 50 m dahinter liegt die Brücke über den Rödenweiler Mühlbach.
Haltepunkt Vehlberg (km 50,7)
Der Haltepunkt Vehlberg liegt fast 1 km westlich des Ortes. Direkt hinter dem Bahnsteig wird die dorthin
führende Straße gekreuzt.
Brücke der Autobahn A6 (km 51,0)
Hier wird der in den 70er Jahren gebaute Abschnitt Heilbronn - Nürnberg der Autobahn A6 unterquert.
Bahnübergang bei Baimhofen (km 51,5)
Dahinter folgen noch mehrere Bahnhübergänge, wie der der Straße von Dombühl nach Baimhofen.
Bahnübergang bei Bortenberg (km 52,4)
Darauf folgt die Überquerung der Straße nach Bortenberg.
Bahnübergang zur Straße nach Kloster Sulz (km 53,2)
Der letzte Bahnübergang ist der der Straße nach Kloster Sulz.
Zufahrt nach Dombühl
Kurz vor Dombühl wird die Strecke durch einen Einschnitt geführt. Hier findet sich das Einfahrtssignal
und ca. 100 m später eine rostige Tafel die auf den Wechsel zwischen den Bundesbahndirektionen München
und Nürnberg hinweist.
Einfahrt nach Dombühl
In diesen Bildern sicht man schon die elektrifizierte Stecke Crailsheim - Ansbach (KBS 786 und KBS 891.7).
Bahnhof Dombühl (km 54,1)
Der Bahnsteig der Bahnlinie aus Nördlingen befindet sich am südlichsten Rand der Strecke
Crailsheim - Ansbach. Von dort gibt es jedoch z. Z. keinen legalen Übergang zum Empfangsgebäude
und dem noch genutzten Bahnsteig in Richtung Crailsheim bzw. Ansbach mehr.
< zurück