Fremdingen - Dinkelsbühl

< zurück

Die folgenden Bilder entstanden auf einer der Museumsfahrten. Daher ist hier fast überwiegend nur der Fahrerblick zu sehen.

Bahnhof Fremdingen (km 14,6)

Bahnhof Fremdingen Bahnhof Fremdingen
Im Bahnhof Fremdingen existiert noch ein Nebengleis.

Bahnübergang in Fremdlingen (km 14,7)

Bahnübergang Fremdlingen
Direkt hinter dem Bahnhof befindet sich dieser Bahnübergang.

Brücke bei Oppersberg (km 17,9)

Brücke bei Oppersberg
Nördlich von Oppersberg wird ein Waldweg überquert.

Haltepunkt Rühlingstetten (km 18,4)

Haltepunkt Rühlingstetten
Ungefähr 1,3 km vom Ort entfernt befindet sich im Wald der Haltepunkt Rühlingstetten.

Bahnübergang über die B 25 (km 18,8)

Bahnübergang über die B25
Etwas dahinter wird die Bundesstraße Nördlingen - Dinkelsbühl gekreuzt.

Brücke bei Gramstetterhof (km 19,8)

Brücke bei Gramstetterhof
Westlich von Gramstetterhof führt diese Brücke über eine Straße.

Bahnübergang bei Greiselbach (km 21,1)

Bahnübergang bei Greiselbach
Dieser Bahnübergang liegt östlich von Greiselbach.

Bahnübergang über die B 25 (km 22,1)

Bahnübergang über die B25
Erneut wird die Bundesstraße gekreuzt.

Bahnhof Wilburgstetten (km 23,0)

Bahnhof Wilburgstetten Bahnhof Wilburgstetten
In Wilburgstetten befinden sich noch größere Gleisanlagen, sowie ein Schienenbus des hier einst geplanten Schienenbus-Museums. Im Hintergrund des rechten Bildes ist ein Bahnübergang zu sehen.

Brücke in Wilburgstetten (km 23,5)

Brücke in Wilburgstetten
Die Bahnlinie führt nun am nordöstlichen Rand von Wilburgstetten entlang und überquert die Weiltinger Straße.

Brücke über die Wörnitz (km 23,75)

Brücke über die Wörnitz
Etwas weiter geht es über die Wörnitz.

Brücke hinter Wilburgstetten (km 23,8)

Brücke hinter Wilburgstetten
Direkt danach über die Hauptstraße.

Abzweig zum Holzwerk Rettenmeier, Wilburgstetten

Abzweig zum Holzwerk Rettenmeier Zufahrt zum Holzwerk Rettenmeier
Das Holzwerk Rettenmeier (im linken Bild geradeaus) nutzt die Strecke in Richtung Nördlingen für den Güterverkehr. Die Bahnlinie führt nach rechts weiter.

Umgehungsstrecke um das Holzwerk

Neubaustrecke um das Sägewerk Wilburgstetten Neubaustrecke um das Sägewerk Wilburgstetten
Damit sich das Holzwerk ausdehen konnte, wurde ab Oktober 2006 eine Neubaustrecke gebaut, die in einem Bogen um das Werkgelände herumführt. Am 8. Dezember 2006 wurde sie eröffnet.

Bahnübergang über die B 25 (km 25,7)

Bahnübergang über die B25
Ungefähr 200 m vor diesem Bahnübergang ist die alte Trasse wieder erreicht. Anschließend geht es erneut über die Bundesstraße.

Haltepunkt Knittelsbach (km 26,6)

Haltepunkt Knittelsbach
Von dem einst hinter dem Bahnübergang gelegenen Haltepunkt Knittelsbach ist nichts mehr zu erkennen.

Bahnübergang in Dinkelsbühl (km 30,0)

Bahnübergang in Dinkelsbühl
Kurz vor dem Bahnhof Dinkelsbühl geht es über die Augsburger Straße.

Bahnhof Dinkelsbühl (km 30,3)

Bahnhof Dinkelsbühl Bahnhof Dinkelsbühl
In Dinkelsbühl existiert noch ein Nebengleis. Die Museumsbahn macht hier einen kurzen Aufenthalt.

> nach Feuchtwangen

< zurück