Sulzbach - Untergröningen
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Bahnhof Sulzbach (Kocher) (km 9,7)
Als großer Unterwegsbahnhof besitzt Sulzbach ein 3-stöckiges Empfangsgebäude, in dem eine Gaststätte
eingerichtet ist.
Anschluss Firma Holopack
An der Bahnhofsausfahrt befindet sich die Zufahrt zur Firma Holopack.
> zum Werksanschluss
Brücke über den Eisbach (km 10,0)
Nach der letzten Weiche befindet sich die Brücke über den Eisbach.
Bahnübergang über die Nestelbergstraße (km 10,3)
Hinter dem Bahnübergang über die Nestelbergstraße wurden die Gleise um den Januar 2009 abgebaut.
Brücke über den Mühlenbach (km 10,3)
Daher ist die Brücke über den Mühlenbach bereits gleislos.
Zwischen Sulzbach und Laufen (km 10,7)
Zunächst liegt die Bahnlinie noch parallel zur Bundesstraße bis sie im Hintergrund des Bildes entlang
des Kochers weiterführt.
Ehemalige Brücke über den Nägelesbach (km 11,0)
Dort befand sich auch die inzwischen abgebaute Brücke über den Nägelesbach.
Zwischen Sulzbach und Laufen
Im weiteren Verlauf findet man noch nicht abgeholte Schienenstücke.
In Nähe der Eisenschmiede geht es bei km 12,1 im linken Bild über einen ehemaligen Bahnübergang, kurz
darauf beginnen bei ca. km 12,6 wieder die Gleise.
Durchfahrt durchs Sägewerk
Ab dem Sägewerk sind die Gleise wieder demontiert. In diesem Bereich begann früher ein Nebengleis.
Bahnhof Laufen (Kocher) (km 13,6)
Bei dem Stationsgebäude endete das Nebengleis (ähnlich wie in Schönberg).
Bahnübergang in Laufen (km 13,7)
Hinter dem Bahnübergang zur Wiesenstraße beginnen die Gleise wieder.
Bahnübergang zur Windmühle (km 14,0)
Die Bahnlinie führt nun erneut auf die Bundesstraße zu und überquert die Windmühlenstraße.
Zwischen Laufen und Wengen
Direkt neben der Straße geht es weiter.
Haltepunkt Wengen (km 16,5)
Am Haltepunkt Wengen, gibt es nicht einmal ein Wartehäuschen. Immerhin konnten sich die Reisenden
in der gedeckten Holzbrücke über den Kocher unterstellen.
Durchlass des Lehenbachs (km 17,1)
Immer parallel zur Straße geht es weiter, wobei auch der Lehenbach überquert wird.
Zwischen Wengen und Untergröningen (km 17,7)
Schließlich trennen sich Bahnlinie und Trasse kurz vor Untergröningen wieder.
Bahnübergang über die Straße „In den Herrenwiesen“ (km 18,1)
Direkt vor der Kocherbrücke befindet sich noch ein Bahnübergang.
Brücke über den Kocher (km 18,1)
Anschließend geht es auf einer 35 m langen Brücke über den Kocher.
Einfahrt nach Untergröningen (km 18,2)
Hier ist bereits das Empfangsgebäude im Hintergrund zu sehen. Von rechts mündet ein Ladegleis ein.
> zum Ladegleis
Bahnhof Untergröningen (km 18,5)
Schließlich ist die Endstation erreicht, die wieder ein großes Empfangsgebäude besitzt.
Auch das Toilettenhäuschen ist noch vorhanden.
Lokschuppen Untergröningen
Ebenso existiert noch der einständige Lokschuppen mit Wasserturm und der Güterschuppen.
Gleisende Untergröningen
Schiließlich enden die Gleise an diesen beiden Prellböcken.
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