Sulzbach - Untergröningen

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Bahnhof Sulzbach (Kocher) (km 9,7)

Bahnhof Sulzbach (Kocher) Bahnhof Sulzbach (Kocher)
Als großer Unterwegsbahnhof besitzt Sulzbach ein 3-stöckiges Empfangsgebäude, in dem eine Gaststätte eingerichtet ist.

Anschluss Firma Holopack

Anschluss Firma Holopack
An der Bahnhofsausfahrt befindet sich die Zufahrt zur Firma Holopack.

> zum Werksanschluss

Brücke über den Eisbach (km 10,0)

Brücke über den Eisbach Brücke über den Eisbach
Nach der letzten Weiche befindet sich die Brücke über den Eisbach.

Bahnübergang über die Nestelbergstraße (km 10,3)

Bahnübergang über die Nestelbergstraße
Hinter dem Bahnübergang über die Nestelbergstraße wurden die Gleise um den Januar 2009 abgebaut.

Brücke über den Mühlenbach (km 10,3)

Brücke über den Mühlenbach
Daher ist die Brücke über den Mühlenbach bereits gleislos.

Zwischen Sulzbach und Laufen (km 10,7)

Zwischen Sulzbach und Laufen
Zunächst liegt die Bahnlinie noch parallel zur Bundesstraße bis sie im Hintergrund des Bildes entlang des Kochers weiterführt.

Ehemalige Brücke über den Nägelesbach (km 11,0)

Ehemalige Brücke über den Nägelesbach
Dort befand sich auch die inzwischen abgebaute Brücke über den Nägelesbach.

Zwischen Sulzbach und Laufen

Zwischen Sulzbach und Laufen Zwischen Sulzbach und Laufen
Im weiteren Verlauf findet man noch nicht abgeholte Schienenstücke.

Zwischen Sulzbach und Laufen Zwischen Sulzbach und Laufen
In Nähe der Eisenschmiede geht es bei km 12,1 im linken Bild über einen ehemaligen Bahnübergang, kurz darauf beginnen bei ca. km 12,6 wieder die Gleise.

Durchfahrt durchs Sägewerk

Zufahrt nach Laufen Zufahrt nach Laufen
Ab dem Sägewerk sind die Gleise wieder demontiert. In diesem Bereich begann früher ein Nebengleis.

Bahnhof Laufen (Kocher) (km 13,6)

Bahnhof Laufen (Kocher) Bahnhof Laufen (Kocher)
Bei dem Stationsgebäude endete das Nebengleis (ähnlich wie in Schönberg).

Bahnübergang in Laufen (km 13,7)

Bahnübergang in Laufen
Hinter dem Bahnübergang zur Wiesenstraße beginnen die Gleise wieder.

Bahnübergang zur Windmühle (km 14,0)

Bahnübergang zur Windmühle
Die Bahnlinie führt nun erneut auf die Bundesstraße zu und überquert die Windmühlenstraße.

Zwischen Laufen und Wengen

Zwischen Laufen und Wengen
Direkt neben der Straße geht es weiter.

Haltepunkt Wengen (km 16,5)

Haltepunkt Wengen
Am Haltepunkt Wengen, gibt es nicht einmal ein Wartehäuschen. Immerhin konnten sich die Reisenden in der gedeckten Holzbrücke über den Kocher unterstellen.

Durchlass des Lehenbachs (km 17,1)

Durchlass des Lehenbachs
Immer parallel zur Straße geht es weiter, wobei auch der Lehenbach überquert wird.

Zwischen Wengen und Untergröningen (km 17,7)

Zwischen Wengen und Untergröningen
Schließlich trennen sich Bahnlinie und Trasse kurz vor Untergröningen wieder.

Bahnübergang über die Straße „In den Herrenwiesen“ (km 18,1)

Bahnhof Untergröningen
Direkt vor der Kocherbrücke befindet sich noch ein Bahnübergang.

Brücke über den Kocher (km 18,1)

Brücke über den Kocher Brücke über den Kocher
Anschließend geht es auf einer 35 m langen Brücke über den Kocher.

Einfahrt nach Untergröningen (km 18,2)

Einfahrt nach Untergröningen
Hier ist bereits das Empfangsgebäude im Hintergrund zu sehen. Von rechts mündet ein Ladegleis ein.

> zum Ladegleis

Bahnhof Untergröningen (km 18,5)

Bahnhof Untergröningen Bahnhof Untergröningen
Schließlich ist die Endstation erreicht, die wieder ein großes Empfangsgebäude besitzt.

Bahnhof Untergröningen
Auch das Toilettenhäuschen ist noch vorhanden.

Lokschuppen Untergröningen

Lokschuppen Untergröningen Lokschuppen Untergröningen
Ebenso existiert noch der einständige Lokschuppen mit Wasserturm und der Güterschuppen.

Gleisende Untergröningen

Gleisende Untergröningen Gleisende Untergröningen
Schiließlich enden die Gleise an diesen beiden Prellböcken.

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