Gomaringen - Gönningen

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Bahnhof Gomaringen (km 10,9)

Bahnhof Gomaringen Bahnhof Gomaringen
Im ehemaligen Empfangsgebäude befindet sich heute ein Restaurant. Das linke Bild zeigt die einstige Gleisseite mit den Einfahrten auf der linken Seite, das rechte die Zugangsseite. Eine Weiterführung nach Osten zur nur 1,3 km entfernten Zollernalbbahn Tübingen - Sigmaringen (KBS 766) wäre möglich gewesen, wurde aber nie verwirklicht. Dort befand sich auch ein inzwischen aufgegebener Haltepunkt Gomaringen.

Ausfahrt aus Gomaringen

Ausfahrt aus Gomaringen Ausfahrt aus Gomaringen
Das linke Bild zeigt die zwei ehemaligen Ausfahrten: Links geradeaus ging es nach Reutlingen, leicht im Bogen nach rechts (ungefähr auf der Straße) nach Gönningen. Der weitere Verlauf ist durch Neubauten völlig verschwunden. Im rechten Bild begann einst ein tiefer Einschnitt der durch den Hügel im Hintergrund führte.

Ehemalige Straßenüberführung in Gomaringen (km 11,3)

Ehemalige Straßenüberführung in Gomaringen
Über diesen inzwischen verfüllten Einschnitt der bei dem Haus im Hintergrund endete, führte hier eine Brücke.

Weitere Ausfahrt aus Gomaringen

Ausfahrt aus Gomaringen Bahnübergang aus Gomaringen
Das linke Bild zeigt den Blick zurück nach Gomaringen zum Ende des erwähnten Einschnitts. Ab hier ist die Trasse wieder klar erkennbar. Im rechten Bild (Blick in Richtung Gönningen) wird bei km 11,8 der Lerchenweg überquert.

Bahnübergang über eine Zufahrtsstraße nach Gomaringen (km 12,1)

Bahnübergang über eine Zufahrtsstraße nach Gomaringen
Die Trasse führt weiter und überquert eine aus Osten kommende Zufahrtsstraße nach Gomaringen.

Brücke über die Wiesaz (km 12,3)

Brücke über die Wiesaz Brücke über die Wiesaz
Kurz dahinter geht es auf einer Brücke über die Wiesaz.

Bahnübergang über die Landstraße nach Gönningen (km 12,6)

Bahnübergang über eine Zufahrtsstraße nach Gomaringen
Wieder 300 m weiter befand sich der Bahnübergang über die Landstraße nach Gönningen.

Zwischen Gomaringen und Bronnweiler

Zwischen Gomaringen und Bronnweiler Zwischen Gomaringen und Bronnweiler
Südlich der Landstraße führt die Trasse nun weiter bis zum Ortsanfang von Bronnweiler im rechten Bild.

Lagerhaus Bronnweiler (km 14,3)

Lagerhaus Bronnweiler Lagerhaus Bronnweiler
In Bronnweiler befindet sich zuerst das noch erhaltene Lagerhaus. Im linken Bild ist im Hintergrund bereits das Empfangsgebäude zu erkennen.

Bahnhof Bronnweiler (km 14,4)

Bahnhof Bronnweiler Bahnhof Bronnweiler
100 m weiter befindet sich das alte Stationsgebäude, das jetzt als Wohnhaus dient. Das linke Bild zeigt die Gleis-, das rechte die Ortsseite.

Zwischen Bronnweiler und Gönningen

Zwischen Bronnweiler und Gönningen Zwischen Bronnweiler und Gönningen
Im weiteren Verlauf liegt auf der Trasse ein Fuß- und Radweg.

Bahnübergang in Gönningen (16,0)

Bahnübergang in Gönningen
Hier geht es parallel zur Hechinger Straße über die Bierwiesenstraße.

Lokschuppen Gönningen (16,3)

Lokschuppen Gönningen Lokschuppen Gönningen
Der ehemaligen Lokschuppen wurde 2002 saniert und zum Kultur- und Gemeinschaftszentrum umgestaltet.

Bahnhof Gönningen (km 16,5)

Bahnhof Gönningen Bahnhof Gönningen
Schließlich endete die Bahnlinie am Empfangsgebäude von Gönningen. Auch dieses Gebäude ist heute in Privatbesitz und dient als Wohn- und Geschäftshaus.

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