Kirchheim (Teck) - Weilheim (Teck)

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Bahnhof Kirchheim (Teck) (km -1,16)

Bahnhof Kirchheim (Teck) Bahnhof Kirchheim (Teck)
Zwar beginnt die Strecke von der Kilometerzählung her erst in Kirchheim (Teck) Süd, betrieblich begann sie jedoch bereits in Kirchheim (Teck). Heute dient der Bahnhof zur Kreuzung der Strecke Wendlingen (Neckar) - Oberlenningen (KBS 762). Gerade wartet der Triebwagen aus Oberlenningen auf den Gegenzug aus Wendlingen.

Ausfahrt Kirchheim

Ausfahrt Kirchheim Prellbock Kirchheim
Im linken Bild fährt der Zug nach Oberlenningen. Das linke Gleis führt in Richtung Weilheim, die abgebildete Weiche (bei km -0,4 bzw. 6,7) ist die letze Wechselmöglichkeit zwischen den beiden Strecken. Dahinter beginnt der Weilheimer Ast zunehmend zu verwildern. Direkt vor der Brücke über die Lauter ist sie durch einen Prellbock endgültig abgesperrt.

Brücke über die Lauter (km -0,1)

Brücke über die Lauter Brücke über die Lauter
Die Brücke über die Lauter ist für beide Streckenäste getrennt ausgeführt. Das rechte Bild zeigt die Weilheimer Brücke mit Blick in Richtung Kirchheim.

Haltepunkt Kirchheim (Teck) Süd (km 0,00)

Haltepunkt Kirchheim (Teck) Süd Haltepunkt Kirchheim (Teck) Süd
Wie schon der Name „Haltepunkt“ andeutet, gibt es in Kirchheim (Teck) Süd zwar zwei Bahnsteige aber keine Weichenverbindung. Während Gleis 2 noch genutzt ist, verschwindet das Gleis 1 nach Weilheim im Gebüsch. Im Empfangsgebäude ist eine Gaststätte untergebracht. In Kirchheim Süd befindet sich auch der offizielle Nullpunkt der Strecke.

Ausfahrt Kirchheim (Teck) Süd (km 0,1)

Ausfahrt Kirchheim (Teck) Süd
Dieses Bild zeigt die beiden Gleise nach Weilheim (links) und Oberlenningen (rechts) im Bereich der Haltestelle.

Brücke in Kirchheim (km 0,57)

Brücke in Kirchheim
Immer noch nebeneinanderliegend überqueren beide Trassen hier einen Graben.

Bahnübergang in Kirchheim (km 0,57)

Bahnübergang in Kirchheim Bahnübergang in Kirchheim
Bei diesen Bahnübergang trennen sich nun die Trassen. Im linken Bild links die Strecke nach Welhein, rechts die nach Oberlenningen. Die Schranken schließen gleichzeitig beide Äste, die Firmenzufahrt in der Mitte befindet sich dazwischen. Im rechten Bild kommt gerade der Zug aus Oberlenningen zurück.

Weiterer Bahnübergang in Kirchheim (km 0,7)

Bahnübergang in Kirchheim
Ein weiterer Bahnübergang zu dem Firmengelände befindet sich hier.

Brücke über den Jauchertbach (km 1,46)

Brücke über den Jauchertbach Brücke über den Jauchertbach
Direkt vor den Haltepunkt Kirchheim-Bohnau befindet sich die Brücke über den Jauchertbach.

Haltepunkt Kirchheim (Teck) - Bohnau (km 1,58)

Haltepunkt Kirchheim (Teck) - Bohnau Haltepunkt Kirchheim (Teck) - Bohnau
Der Haltepunkt Kirchheim-Bohnau besitzt vor und hinter dem Bahnübergang einen Bahnsteig.

Brücke über den Gießnaubach (km 1,84)

Brücke über den Gießnaubach
Hier wird der Gießnaubach überquert.

Bahnübergänge in Jesingen

Bahnübergang in Jesingen Bahnübergang in Jesingen
Bei km 2,40 überquert die Straße vom Industriegebiet, 300 m weiter ein Wirtschaftsweg, die Bahnlinie.
Bahnübergang in Jesingen
Kurz vor der Haltestelle Jesingen befindet sich bei km 3,0 ein weiterer Bahnübergang.

Haltestelle Jesingen (km 3,15)

Haltestelle Jesingen Haltestelle Jesingen
Das Stationsgebäude und der Güterschuppen sind heute in Privatbesitz. Es befindet sich hier nur noch ein (stark verkrautetes) Gleis.

Bahnübergang in Jesingen (km 3,50)

Bahnübergang in Jesingen
Der letzte Bahnübergang in Jesingen befindet sich an östlichen Ortsrand.

Anschluss Firma Keller (km 4,17)

Anschluss Firma Keller
In Gegenrichtung zweigt hier ein Industrieanschluss ab.

> zum Werksanschluss

Brücke über die Lindach (km 4,4)

Brücke über die Lindach Brücke über die Lindach
Auf diese Eisengitter-Brücke wird die Lindach überquert.

Anschluss Industriegebiet Holzmaden (km 4,9)

Anschluss Industriegebiet Holzmaden
Hier zweigt der einstige Gleisanschluss zum Industriegebiet Holzmaden ab.

> zum Industriegebiet

Bahnhof Holzmaden (km 5,31)

Bahnhof Holzmaden Bahnhof Holzmaden
Im Bahnhof Holzmaden hat sich ein amerikanisches Restaurant eingerichtet.

Bahnübergang und Gleisende

Bahnübergang Holzmaden Gleisende Holzmaden
Hinter dieser Straße, die zum Industriegebiet von Holzmaden führt, endet bei km 5,5 das noch vorhandene Gleis. Das Gebäude aus der rechten Seite besaß einen eigenen Gleisanschluss.

> zum Industriegebiet

Brücke der Autobahn Stuttgart - Ulm

Brücke der Autobahn Stuttgart - Ulm
Im weiteren Verlauf, z.B. hier bei der Brücke der Autobahn Stuttgart - Ulm, ist die Trasse vorerst noch gut erkennbar.

Fundament eines Signalmastes vor Weilheim

Fundament eines Signalmastes vor Weilheim
Auch das Fundament eines Signalmastes ist noch vorhanden.

Bahnhof Weilheim (Teck) (km 7,74)

Bahnhof Weilheim Bahnhof Weilheim
Im Stadtgebiet von Weilheim ist die Trasse durch ein Neubaugebiet nur noch schwer erkennbar bzw. völlig verschwunden. Das ehemalige Empfangsgebäude ist jedoch noch erhalten. Seit 1994 ist in ihm die Diakoniestation für den Raum Weilheim untergebracht. Das linke Bild zeigt die Gleisseite mit Blick in Richtung Kirchheim, das rechte die Straßenseite. In Weilheim endete die Bahnlinie; eine Verbindung zur Strecke Göppingen - Bad Boll wurde zwar angedacht, kam aber nie ins ernsthafte Planungsstadium.

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