Maichingen - Renningen
< zurück
S-Bahnhof Maichingen (km 5,36)
Seit dem 14. Juni 2010 wird Maichingen wieder von Böblingen aus im regulären Personenverkehr
angesteuert. Dazu wurde ein neuer Bahnsteig angelegt, der etwas vor dem ehemaligen Halt liegt.
Brücke über einen Weg (km 5,5)
Bereits 2008 wurde diese Unterführung gebaut.
Alter Bahnhof Maichingen (km 5,52)
Das alte Empfangsgebäude dient jetzt als Wohn- und Bürohaus.
Brücke über einen Weg (km 6,0)
Über die Fortsetzung des Krotenäckerwegs führt diese Überführung.
Brücke über die Stuttgarter Straße (km 6,4)
Im Rahmen des 2-gleisigen Ausbaus wird die Brücke über die Stuttgarter Straße erneuert.
Haltepunkt Maichingen Nord (km 6,4)
Dahinter liegt der zukünftige Haltepunkt Maichingen Nord.
Weg- und Bachdurchlass (km 6,4)
Direkt unter den Bahnsteigen befinden sich ein Weg- und ein Bachdurchlass.
Einschnitt hinter dem Haltepunkt
Der anschließend folgende Einschnitt wird gerade für das zweite Gleis verbreitert.
Brücke über die zukünftige Südtangente (km 7,4)
Für die zukünftige Südtangente wird hier bereits eine Brücke neben dem Damm gebaut,
die dann später verschoben wird.
Brücke über einen Feldweg (km 7,5)
Anschließend folgt diese Brücke über einen Feldweg.
Bahnhof Magstadt (km 8,04)
Der Bahnhof Magstadt dient jetzt als Wohnhaus.
Bahnübergang über die Maichinger Straße (km 8,23)
Nachdem hinter dem Bahnhof die Strecke wieder eingleisig geworden ist, geht es
über die Maichinger Straße.
Brücke über die Straße nach Schafhausen (km 8,6)
Auf einer Brücke wird die Straße nach Schafhausen gekreuzt.
Wegbrücke zur Rießstraße (km 8,8)
Anschließend führt ein kleinerer Weg auf einer Brücke über die Bahn.
Brücke über die Rotstraße (km 9,05)
Die Brücke über die Rotstraße wird derzeit 2-gleisig ausgebaut.
Ehemaliger Bahnübergang über die Ihringer Straße (km 9,5)
Der einstige Bahnübergang über die Ihringer Straße ist nicht mehr befahrbar.
Brücke über die Straße nach Weil der Stadt (km 9,7)
Stattdessen entstand eine Brücke über die neue Umgehungsstraße.
Brücke über einen Feldweg (km 10,0)
Eine weitere Brücke führt hier über einen Feldweg.
Brücke über die neue B 464 (km 10,5)
Für die Überquerung der neuen B 464 entsteht hier gerade eine weitere Brücke.
Brücke über einen Feldweg (km 10,5)
Darauf folgend gibt es bereits eine Brücke über einen Feldweg.
Brücke der B 295 (km 11,2)
Unter der Brücke der B 295 entsteht ebenfalls bereits die Trasse für das 2. Gleis.
Brücke über einen Fußweg (km 11,5)
Es folgt ein niedriger Wegdurchlass.
Haltepunkt Renningen Süd (km 12,03)
Im Bereich des Haltepunkts Renningen Süd wird wohl gerade eine Unterführung gebaut.
Bahnübergang über die Weil der Städter Straße (km 12,10)
Dahinter folgt der Bahnübergang über die Weil der Städter Straße.
Brücke über einen Graben (km 12,66)
Vor dem Bahnübergang befindet sich eine Brücke über einen Graben.
Bahnübergang über die Malmsheimer Straße (km 12,67)
Anschließend geht es über die Malmsheimer Straße.
Brücke über den Rankbach (km 13,1)
Die Brücke über den Rankbach ist noch eingleisig.
Brücke über den Weg zur Kläranlage (km 13,25)
Anschließend geht es über den Weg zur Kläranlage.
Brücke über die Gottfried-Bauer-Straße (km 13,4)
Direkt vor der Brücke über die Gottfried-Bauer-Straße befindet sich das Einfahrsignal von Renningen.
Einmündung in die Bahnlinie aus Weil der Stadt (km 13,8)
Schließlich trifft die Rankbachbahn auf die Bahnlinie Zuffenhausen - Weil der Stadt.
Bahnhof Renningen (km 14,25)
Im Moment halten im Bahnhof Renningen nur die Züge der S6. Ab Dezember 2012 sollen hier
dann auch die S60 aus und nach Böblingen verkehren.
< zurück