Anschluss NATO Tanklager Hinterweidenthal
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In den 50er Jahren entstand in einem Seitental ein NATO Tanklager, das einen eigenen Gleisanschluss erhielt.
1994 wurde es stillgelegt.
Die folgenden Kilometerangaben sind nicht offiziell, sondern dienen nur der Entfernungsabschätzung.
Nördlicher Abzweig NATO Tanklager (km 0,1)
Das linke Bild zeigt den nördlichen Abzweig, das rechte dem 100 m davor liegenden Prellbock des Rangiergleises bei km 0,0.
Rangierbahnhof am Abzweig
Am Abzweig entstand ein kleiner Rangierbahnhof mit mit zwei Gleisen. Das linke Bild zeigt die erste Kreuzungsweiche,
die im Rücken des Bildes zu dem oben abgebildeten Prellbock führt.
Nach etwa 400 m werden die beiden Gleise an einer zweiten Kreuzweiche wieder zusammengeführt.
Südlicher Abzweig NATO Tanklager
Das linke der beiden Ausfahrgleise führt zurück zur Strecke in Richtung Dahn, das rechte führt zum Tanklager.
Im rechten Bild ist der Blick zurück zu sehen.
Brücke der Straße nach Salzwoog (km 0,8)
Noch gemeinsam verlaufen beide Gleise unter der Straße nach Salzwoog und der Zufahrt zum Tanklager, gleich
hinter der Brücke biegt das Anschlussgleis dann nach rechts ab.
Übergang eines Waldwegs (km 0,9)
Im weiteren Verlauf ist das Gleis teilweilweise stark zugewachsen. Im Hintergrund des Bildes verläuft noch
die Strecke nach Bundenthal-Rumbach.
Brücke über die Wieslauter (km 1,0)
Das Anschlussgleis überquert hier die Wieslauter.
Zufahrt zum Tanklager
Teilweise entstand inzwischen auf dem Gelände ein Gewerbepark.
Einfahrt ins Tanklager (km 1,7)
Schließlich wird das Einfahrtstor erreicht. Dahinter ist das Gleis abgebaut.
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