Gosheim - Reichenbach
< zurück
Bahnhof Gosheim (km 9,64)
Der Bahnhof befand sich bei der Uhrenfabrik Hermle, an der Stelle der heutigen Halle.
Brücke hinter Gosheim (km 10,1)
Der weitere Verlauf ist durch ein Neubaugebiet zunächst verdeckt, direkt am heutigen Ortsrand existiert
aber noch diese Brücke.
Damm hinter Gosheim
Auf einem Damm schwenkt die Trasse danach in einem ca. 120°-Bogen nach Osten ab.
Bachbrücke (km 11,1)
Über ein Bächlein führt diese Brücke.
Zwischen Gosheim und Wehingen
Teilweise auf einem Damm geht es weiter nach Wehingen. Im asphaltierten Abschnitt bwfinden sich
einige Bachdurchlässe, die aber durch den Straßenbau wohl nicht mehr original sind.
Brücke in Wehingen
Auch die Brücke über die Wellinger Straße (L 435) und den Mühlbach ist neu, an ihre Stelle existierte
aber bereits früher ein kleinere Eisenbahnbrücke.
Bahnhof Wehingen (km 13,93)
Der Bahnhof Wehingen wird jetzt als Privathaus genutzt. Das linke Bild zeigt die Gleis-, das rechte
die Ortsseite.
Zwischen Wehingen und Harras-Obernheim
Das daran anschließende Gebiet ist überbaut, bis am Ortsrand wieder der Bahntrassenweg beginnt.
Brücke über den Stebbach
Die Brücke über den Stebbach ist noch im Original erhalten.
Bahnhof Harras-Obernheim (km 16,09)
Das Bahnhofsgebäude beherrbergt heute das Wirtshaus „Zur Rumpelkiste“.
Brücke über den Harresbach (km 16,4)
Hinter dem Bahnhof verschwindet die Trasse, bis sie kurz vor der Brücke über den Harresbach wieder sichtbar wird.
Zwischen Harras-Obernheim und Reichenbach
Im weiteren Verlauf wird sie dann aber nicht mehr als Weg genutzt, sondern sie liegt parallel zu ihr. Die Bahn
schwenkte vor Reichenbach tiefer hinunter zur Verbindungsstraße zwischen Wehingen und Reichenbach und überquerte
sie in einem spitzen Winkel ungefähr im rechten Bild um dann parallel zur Straße zum Bahnhof zu führen.
Bahnhof Reichenbach (Heuberg) (km 17,71)
Der Bahnhof Reichenbach wird als Sportheim genutzt. Die geplante Weiterführung über Egesheim (km 20,0)
nach Nusplingen (km 25,9) wurde nicht mehr ausgeührt.
Zufahrt zum Gleisende
Dennoch führte die Strecke noch rund 500 m weiter nach Südosten.
Brücke über den Reichenbach
Beim Werk Reichenbach der Uhrenfabrik Hermle wird der Reichenbach überquert.
Ehemaliges Gleisende (km 18,2)
Schließlich endete das Gleis neben dem Werksgebäude vor der Überquerung der Straße in linken Bild.
< zurück